Elektrotechnik mit Kompetenz und Erfahrung by  ELOMECH-Gruppe

The new ELOMECH-Group Careers portal.

If you have big goals and like to take advantage of opportunities, you´ve come to the right place. Our new career portal provides a detailed overview of the available opportunities.

Ausbildung bei der ELOMECH-Gruppe

Apprenticeship at the ELOMECH Group

With us you can expect a qualified apprenticeship with the chance of great development opportunities and a secure job. We attach great importance to ensuring that all trainees are optimally supported.

Die Geschaeftsfuehrungsrunde der Elomech-Gruppe

Headed by a strong committee.

A particular strength of the ELOMECH-Group is the way we collaborate across the group. It starts at the head, with our management committee. Competence and trust characterise the intensive cooperation and create the basis for fast and professional action.

Electrical engineering from one source: the ELOMECH-Group.

Every aspect of professional electrical engineering from the ELOMECH-Group. As one of the nation's leading service providers in the industry  the ELOMECH-Group has the expertise and the experience to take care of your requirements, no matter how large or specialised. Clients benefit from the smooth cooperation between the individual companies in the Group: Elomech Elektroanlagen GmbH, Eloprojekt GmbH, Neugebauer Elektrotechnik GmbH, and Teloplan Ingenieurgesellschaft mbH.

Lösungsmöglichkeiten by Elomech-Gruppe

We work together to offer our clients the best possible solutions in all areas of electrical engineering. This is what drives us and all that we do.

The ELOMECH-Group was founded to meet this goal. As part of Eiffage, one of Europe's largest construction companies, the Elomech Group now comprises Elomech Elektroanlagen GmbH, Eloprojekt GmbH, Neugebauer Elektrotechnik GmbH, and Teloplan Ingenieurgesellschaft mbH.

Find out more »

12.03.2019

Excellent training at Neugebauer

As part of the nationwide "Training Week"; the Agentur für Arbeit Essen honours every year companies that have made a special contribution to apprenticeship and the promotion of junior staff. This time the training work of the Neugebauer Elektrotechnik GmbH received this honour. "We are really proud that our commitment to young talent is being honored in this way,"; says Sabine Bahr, from Neugebauer.

Mehr lesen »

01.02.2019

We are family friendly!

This has now been attested by a certificate from the Mülheimer Bündnis für Familie. Mülheim's Lord Mayor Ulrich Scholten, also Chairman of the Alliance, presented us with the recertification certificate in the presence of numerous curators. 

 

In 2010 we received the award for the first time and were the first company in Mülheim to be recertified. To this end, Stephanie Hegendorf and Christian Geppert presented our efforts for family-friendly working conditions in the ELOMECH Gruppe to a multi-member committee at the end of last year. And our bet was well received: They unanimously approved the recertification and praised our exemplary further development. 

 

The certificate will receive a place of honour - and of course we will continue to work on making the ELOMECH-Gruppe a family-friendly and attractive employer.

Mehr lesen »

Elomech Gruppe Arbeitsumfeld

We have created a work environment for our employees where we can only shape our future by working together.With more than 500 employees, the ELOMECH-Group is one of the leading service providers in the field of electrical engineering.

Find out more »

Contact & Locations

Elektrotechnik mit Kompetenz und Erfahrung by  ELOMECH-Gruppe

Karriere bei der ELOMECH-Gruppe

Wer große Ziele hat und die sich ihm bietende Chancen nutzen möchte, ist bei uns genau richtig. Einen detaillierten Überblick bietet Ihnen unser neues Karriereportal.

Ausbildung bei der ELOMECH-Gruppe

Ausbildung bei der ELOMECH-Gruppe

Bei uns erwartet dich eine qualifizierte Ausbildung mit der anschließenden Chance auf großartige Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Wir legen Wert darauf, dass alle Auszubildenden optimal gefördert werden.

Die Geschaeftsfuehrungsrunde der Elomech-Gruppe

Der Kopf ist eine starke Runde.

Eine besondere Stärke der ELOMECH-Gruppe ist die Kooperation. Diese beginnt am Kopf, in der Geschäftführerrunde. Kompetenz und Vertrauen prägen die intensive Zusammenarbeit und bilden die Basis für schnelles und professionelles Handeln.

Elektrotechnik aus einer Hand: die ELOMECH-Gruppe.

Von der ELOMECH-Gruppe bekommen Sie professionelle Elektrotechnik in jeder Dimension. Wie groß oder speziell auch immer Ihre Anforderungen sind: Die ELOMECH-Gruppe hat die Kompetenz und die Erfahrung, diese zu bedienen, und gehört zu den bundesweit führenden Dienstleistern der Branche. Dabei profitieren Kunden von der reibungslosen Zusammenarbeit zwischen den Einzelunternehmen: Elomech Elektroanlagen GmbH, Eloprojekt GmbH, Neugebauer Elektrotechnik GmbH und Teloplan Ingenieurgesellschaft mbH.

Lösungsmöglichkeiten by Elomech-Gruppe

Unseren Kunden in sämtlichen Bereichen der Elektrotechnik die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Das ist unser Ansporn – und unser Anspruch.

Um diesem gerecht zu werden, entstand die ELOMECH-Gruppe. Als Teil des französischen Eiffage Konzerns, der zu den größten europäischen Bauunternehmen gehört, umfasst die Gruppe mittlerweile die Unternehmen Elomech Elektroanlagen GmbH, Eloprojekt GmbH, Neugebauer Elektrotechnik GmbH und Teloplan Ingenieurgesellschaft mbH.

Mehr erfahren »

Aktuelles

Zum News-Archiv »

01.02.2019

Wir sind familienfreundlich!

Das wurde uns nun mit einer Urkunde des Mülheimer Bündnisses für Familie bescheinigt. Mülheims Oberbürgermeister Ulrich Scholten, zugleich Vorsitzender des Bündnisses, überreichte uns im Beisein zahlreicher Kuratoren die Rezertifizierungsurkunde.

 

2010 erhielten wir zum ersten Mal die Auszeichnung und konnten nun als erstes Unternehmen in Mülheim rezertifiziert werden. Hierfür präsentierten Stephanie Hegendorf und Christian Geppert Ende letzten Jahres unsere Bemühungen für familienfreundliche Arbeitsbedingungen in der ELOMECH-Gruppe vor einem mehrköpfigen Gremium. Und unser Einsatz kam gut an: Das Kuratorium sprach sich einstimmig für die Rezertifizierung aus und lobte unsere vorbildliche Weiterentwicklung.

 

Die Urkunde wird einen Ehrenplatz erhalten – und natürlich arbeiten wir weiterhin daran, die ELOMECH-Gruppe zu einem familienfreundlichen und attraktiven Arbeitgeber zu machen.

Mehr lesen »

08.01.2019

#MuelheimInnovativ

Wir beginnen das neue Jahr mit einem kurzen Video. Unter dem Stichwort #MuelheimInnovativ zeigen sich mehrere Unternehmen, die den wissensbasierten Wirtschaftsstandort Mülheim prägen. Auch die ELOMECH-Gruppe ist dabei und berichtet über ihre Zukunftspläne im neuen Bildungszentrum „ELOTechnikum“. Hier geht es zum Video.

Mehr lesen »

Elomech Gruppe Arbeitsumfeld

Für unsere Mitarbeiter haben wir ein Arbeitsumfeld geschaffen, welches von dem Gedanken geprägt ist, dass wir nur gemeinsam die Zukunft gestalten können.

Mit über 550 Mitarbeitern gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern im Bereich der Elektrotechnik.

Mehr erfahren »

Kontakt & Standorte