Aktuelles

Dezember 2019
04.12.2019

ELMAR Award

Markenbewusstsein hat einen Preis: ELMAR, der begehrte Markenpreis der Elektrobranche, wird von der Initiative „Elektromarken. Starke Partner“ jährlich verliehen. Damit werden Elektrohandwerksbetriebe ausgezeichnet, die ihr Handwerk meisterlich beherrschen und mit innovativen Markenkonzepten sowie außerordentlichem Markenbewusstsein überzeugen. Der ELOMECH-Gruppe wurde in diesem Jahr der ELMAR in Bronze überreicht und die Gruppe wurde zudem in der Kategorie Arbeitgeber geehrt.

November 2019
14.11.2019

Eiffage Deutschland Treffen

Am 13. November begrüßte die ELOMECH-Gruppe die Führungskräfte und Vorsitzenden der Betriebsräte aller deutschen Gesellschaften der Eiffage und den Vorstandsvorsitzenden der Eiffage Benoit de Ruffray. In den Vortragsrunden ging es um die Mitarbeiterbeteiligung im Rahmen unseres Aktienprogramms und um den Satus Quo der einzelnen Unternehmen. Dabei wurden viele spannende Projekte in Deutschland, Frankreich und weltweit vorgestellt und ein Blick auf die Zahlen geworfen.

Oktober 2019
16.10.2019

Standortwechsel in Dormagen

Unser Team in Dormagen hat neue Räumlichkeiten bezogen. Im Gewerbegebiet unmittelbar am Chempark finden sich nun in einem eigenen Gebäude Büro- und Besprechungsräume sowie ein großer Aufenthaltsraum und Materiallager für die Kollegen vor Ort.

September 2019
20.09.2019

Mehrfach ausgezeichnet

Die ELOMECH-Gruppe wurde im zweiten Halbjahr 2019 erneut für ihren Umgang mit den Mitarbeitenden ausgezeichnet. Die Titel „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ und „Beste Unternehmen für Familien“ wurden uns verliehen. Anhand von Fragebögen, die detailliert Unternehmenswerte wie Arbeitsklima, Arbeitsbedingungen, Familienfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit abfragen, wurden für die Studien zahlreiche Unternehmen verglichen. Wie schon im letzten Jahr erreichten wir beim Magazin ELTERN die höchste Bewertung mit 5 von 5 Sternen als familienfreundliches Unternehmen. Die Auszeichnung des F.A.Z. Instituts als begehrter Arbeitgeber ist neu für uns. Hier landeten wir im ersten Anlauf mit 70 von 100 Punkten auf Platz 6.