Aktuelles

September 2021
02.09.2021

Ausbildung 2021

Mit 42 jungen Auszubildenden als Elektroniker, Kaufleute für Büromanagement und Technische Systemplaner starten wir in das neue Ausbildungsjahr. Wir sind stolz darauf, dass wir trotz der schwierigen Umstände so viele junge Menschen für die ELOMECH-Gruppe begeistern konnten. Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen und Monaten und wünschen allen einen guten Start in ihr Berufsleben.

April 2021
22.04.2021

Unterstützung für das Friedensdorf

Mit einer großzügigen Sach- und Geldspende möchte die Teloplan Ingenieurgesellschaft zusammen mit der Hekatron Technik GmbH die Arbeit des Friedensdorf International e. V. in Oberhausen unterstützen. Thomas Waese, geschäftsführender Gesellschafter der Teloplan Ingenieurgesellschaft mbH, kennt das Friedensdorf schon lange: „Das Friedensdorf begleitet mich schon mehr als 20 Jahre – und ist wirklich auch eine Herzensangelegenheit für mich. Ich habe hier schon zahlreiche Aufträge ausgeführt und Projekte übernommen.“ Zuletzt war Teloplan für die komplette Erneuerung der Brandmeldefrüherkennung auf dem Gelände beauftragt, deren Arbeiten Anfang des Jahres abgeschlossen wurden. Um das Friedensdorf neben dem Auftrag zusätzlich zu unterstützen, konnte Teloplan den Systempartner Hekatron gewinnen. Hekatron, Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den anlagentechnischen Brandschutz, stellte Sachleitungen im Wert von 7.000 Euro als Spende zur Verfügung, die Teloplan als Errichter und Instandhalter der Brandmeldetechnik im Friedensdorf Oberhausen einsetzen konnte. Zusätzlich spendete Teloplan 5.000 Euro finanzielle Mittel für die Arbeit des Vereins.

Februar 2021
19.02.2021

Spende

Mit unserer großen Weihnachtstombola haben die Kolleginnen und Kollegen der ELOMECH-Gruppe nicht nur jedes Jahr die Chance auf tolle Preise, sondern spenden ihre Einsätze für einen guten Zweck. Der Erlös aus der Tombola, der von der Geschäftsleitung wie in jedem Jahr verdoppelt wurde, ging dieses Mal an das CBE - Centrum für bürgerliches Engagement e. V. in Mülheim. Der Verein unterstützt Ehrenamtliche und ihre Tätigkeit in unterschiedlichen Bereichen. 

10.02.2021

Soziales Engagement

Im Florence-Nightingale-Krankenhaus sollen Patientinnen und Patienten der Palliativstation mehr Raum fürs Leben erhalten. Daher baut das Krankenhaus der Kaiserswerther Diakonie die erste Ebene seines Hauses in Düsseldorf um. Wie wichtig respektvolle Pflege ist, bemerkt man gerade in schwierigen Zeiten ganz besonders. Elomech und Teloplan freuen sich, den Umbau mit einer Spende unterstützen zu können.