Aktuelles

April 2018
04.04.2018

„Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2018“

Focus und Focus Money kürten zum dritten Mal „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ – und die ELOMECH-Gruppe hat es in ihrer Branche auf den 3. Platz geschafft! Die 20000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands wurden zum Ausbildungserfolg, den strukturellen Daten der Ausbildung, der Ausbildungsvergütung, Ausbildungsquote und den zusätzlichen Angeboten für Auszubildende befragt. 749 Unternehmen erhielten daraufhin die Auszeichnung. Die ELOMECH-Gruppe belegte den dritten Platz in der Branche „Gebäude- und Klimatisierungstechnik“. Die intensive Arbeit im Bereich der Ausbildung und der Einsatz von Stephanie Hegendorf und Christina Symannek-Seese sind schon länger deutlich sichtbar: 84 Auszubildende in der ELOMECH-Gruppe und eine durchweg positive Abschlussquote. Und jetzt haben wir es sogar schriftlich: Die Ausbildung bei der ELOMECH-Gruppe ist einfach super!

März 2018
20.03.2018

Speeddating bei der ELOMECH-Gruppe

Beim ersten Elomech-Speeddating hatten Interessierte die Möglichkeit, sich einen Eindruck vom Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten zu machen. Dabei hatten die meisten ihre Bewerbungsunterlagen direkt dabei. Steffi Hegendorf, Christina Symannek und Sabine Bahr führten die zahlreichen Gespräche: „Unser erstes Elomech-Speeddating war ein voller Erfolg und wir sind uns sicher, einige gute Kandidaten für eine Ausbildung bei uns gefunden zu haben.“

Februar 2018
23.02.2018

Azubi-Speeddating

Die Sanduhr läuft, die Bewerber haben nur ein paar Minuten: Bei Azubi-Speeddatings sind wir auf der Suche nach potenziellen Auszubildenden für die ELOMECH-Gruppe. Wer die bisherigen Termine verpasst hat, hat am 13. März die Möglichkeit, sich beim Elomech-Speeddating in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Mülheim zwischen 14.00 und 17.00 Uhr direkt bei uns vor Ort vorzustellen. Wir freuen uns auf zahlreiche Gespräche.

Januar 2018
26.01.2018

Geschafft!

Nach 3,5 Jahren endlich geschafft! Sieben unserer Azubis haben erfolgreich ihre Ausbildung beendet. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und sind ganz besonders stolz, dass wieder alle Auszubildenden bestanden haben!