Über die Elomech-Gruppe

ELOMECH: electrically professional. 

The ELOMECH-Group is one of Germany's leading service providers in the field of electrical engineering. And our 500+ employees are our best advertisement. They ensure that we handle every job reliably, yet flexibly. Our clients and partners have been able to rely on this for more than 40 years. The ELOMECH-Group has successfully grown because "Each of us together makes up the ELOMECH feeling".

 

 

 

Our core competencies.

What we are really good at is every aspect of general and specialist electrical engineering. Our decades of experience ensures optimal results from project planning to installation, both in expansions and new construction. Whatever you are planning, the ELOMECH-Group is your partner for realising future-oriented systems and plants with solid craftsmanship. We work closely with our client from Day 1 and develop a relationship based on openness and trust. This then becomes the basis for tailor-made solutions. "Tailor-made" means innovative, cost-efficient, and future-proof, with long-term payoffs from your investment and low maintenance costs. 

 

 

 

The ELOMECH-Group: Organic.

The ELOMECH-Group is not a theoretical construct, but has emerged almost organically. Our group only includes companies that fit our overall mission and modus operandi. Each new company has brought skills and expertise into the Group to expand the range of client requirements that we could meet.

 

 

The Group got its start with Elomech Elektroanlagen GmbH. 

Find out more »

 

 

2007

 

Essen-based Neugebauer Elektrotechnik GmbH joined the Group.

Find out more »

 

 

2010

 

ELOSOLAR joined the group; it late changed its name to ELOSERVICE GmbH in 2016.

 

Seit 2013

 

Teloplan Ingenieurgesellschaft mbH has been part of the Group as a specialist in security systems. Find out more »

 

 

2014

 

Sidatel Elektrotechnik GmbH joined and was renamed Eloprojekt GmbH in 2016.

Find out more »

 

 

The ELOMECH-Group belongs to Eiffage, a construction conglomerate created from the merger of several SMEs across Europe that continues to grow. 

 

A win-win situation for everybody, but especially our clients.

Each company in the ELOMECH-Group benefits from the knowledge and experience of its sister companies. However, the client benefits the most. No matter how many special requirements you might have, even if at the last minute, the ELOMECH-Group will make the appropriate specialist quickly and easily accessible.

 

Christoph Bleckmann, Geschäftsführer Elomech Elektroanlagen GmbH

Dipl.-Ing. Christoph BleckmannManaging Partner,
 Elomech Elektroanlagen GmbH

 

Almost 30 years ago, he started with Elomech as a student. He worked in every department and then became managing partner of Elomech Elektroanlagen GmbH in 1999 and innovator and architect of the ELOMECH-Group.

Andreas Bundschuh, Geschäftsführer Elomech Elektroanlagen GmbH

Andreas BundschuhManaging Director, Elomech Elektroanlagen GmbH

 

As a specialist in communications technology, he joined Elomech in 1996. Since 2010, he has been responsible for day-to-day operations in the industry department and an authorised representative of the company. He was named managing director of Elomech Elektroanlagen GmbH on 01.01.2017.

Wolfgang Köster, Geschäftsführer Elomech Elektroanlagen GmbH

Wolfgang Kösters

Managing Director, Eloprojekt GmbH
 


As a state-certified technician, he started his activities at Elomech on 01.04.2007. He has been Managing Director of Eloprojekt GmbH,  a new subsidiary of the ELOMECH-Group, since the end of 2016.

 

Thomas Waese, Geschäftsführer Teloplan Ingenieurgesellschaft mbh

Dipl.-Ing. Thomas Waese

Managing Partner, Teloplan Ingenieursgesellschaft mbH

 

After his apprenticeship and work as an energy systems electronics technician, he began studying computer science. While still a student, he founded Teloplan Ingenieurgesellschaft mbh in 1993 and he remains its managing partner to this day.

Frank Rötterink, Geschäftsführer Neugebauer Elektronik

Dipl.-Wirt-Ing. Frank Rötterink

Managing Director, Neugebauer Elektrotechnik GmbH

 

After studying industrial engineering, he began his professional career in the electrical industry in Hong Kong. Further positions followed in Germany and he has been working for Neugebauer Elektrotechnik since 2006.

Parallax-Background
Contact & Locations

Über die Elomech-Gruppe

ELOMECH: Elektrisierend professionell. 

Die ELOMECH-Gruppe gehört bundesweit zu den führenden Dienstleistern in der Elektrotechnik. Unser Markenzeichen sind unsere über 500 Mitarbeiter. Sie stehen dafür gerade, dass wir zuverlässig und flexibel alle Aufträge erfüllen. Darauf können sich unsere Kunden und Partner seit über 40 Jahren verlassen. Der Erfolg und das Wachstum der ELOMECH-Gruppe sind nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass an erster Stelle das „Wir alle sind ELOMECH-Gefühl“ steht.

 

 

Unsere Kernkompetenzen.

Was wir wirklich gut können ist Elektrotechnik mit allen Teilbereichen und Spezialgebieten. Unsere jahrzehntelange Erfahrung gewährleistet optimale Ergebnisse von der Projektierung bis zur Installation, sowohl beim Aus- als auch beim Neubau. Was Sie auch planen, in der ELOMECH-Gruppe finden Sie Partner, die zukunftsorientierte Systeme und Anlagen mit solidem Handwerk realisieren. Vom ersten Tag an arbeiten wir dabei eng mit dem Auftraggeber zusammen, die Basis dafür sind Offenheit und Vertrauen. Auf dieser Basis entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. „Maßgeschneidert“ heißt für Sie als Kunden: innovativ, kosteneffizient und zukunftssicher, bei hoher Investitionssicherheit und geringen Wartungskosten. 

 

 

Die ELOMECH-Gruppe: Von selbst gewachsen.

Die ELOMECH-Gruppe ist kein theoretisches Konstrukt, sondern sie hat sich fast wie von selbst zusammengefügt. Zu uns gehören nur Unternehmen, die thematisch und in ihrer Arbeitsweise zusammenpassen. Jede neue Firma brachte Kompetenzen und Mitarbeiter in die Gruppe und sorgte so dafür, dass noch umfangreichere Kundenanforderungen erfüllt werden konnten.

 

 

Der Ursprung der Gruppe liegt bei der Elomech Elektroanlagen GmbH. 

Mehr erfahren »

 

 

2007

 

kam die Neugebauer Elektrotechnik GmbH aus Essen dazu.

Mehr erfahren »

 

 

2010

 

die ELOSOLAR, 2016 umfirmiert in die ELOSERVICE GmbH.

 

 

Seit 2013

 

gehört mit der Teloplan Ingenieurgesellschaft mbH ein Spezialist für Sicherheitssysteme zur Gruppe. 

Mehr erfahren »

 

 

2014

 

folgte die Sidatel Elektrotechnik GmbH, seit 2016 Eloprojekt GmbH. 

Mehr erfahren »

 

 

Die ELOMECH-Gruppe gehört zu Eiffage, einem europäischen Baukonzern, der aus dem Zusammenschluss von mittelständischen Unternehmen entstanden ist und weiter wächst. 

 

 

Win-win-Situation für alle: Am meisten profitiert der Kunde.

Jedes Unternehmen in der ELOMECH-Gruppe profitiert vom Wissen und der Erfahrung der Schwesterunternehmen. Den höchsten Nutzen hat allerdings der Kunde: So vielfältig und speziell – und oft genug auch kurzfristig – die Anforderungen auch sein mögen, in der ELOMECH-Gruppe ist der passende Spezialist schnell und unkompliziert greifbar.

 

Christoph Bleckmann, Geschäftsführer Elomech Elektroanlagen GmbH

Dipl.-Ing. Christoph Bleckmann

Geschäftsführender Gesellschafter der
Elomech Elektroanlagen GmbH

 

Vor knapp 30 Jahren begann er bei der Elomech, als Student. Er durchlief alle operativen Bereiche, ist seit 1999 geschäftsführender Gesellschafter der Elomech Elektroanlagen GmbH – und Innovator und Architekt der ELOMECH-Gruppe.

Andreas Bundschuh, Geschäftsführer Elomech Elektroanlagen GmbH

Andreas Bundschuh

Geschäftsführer der Elomech Elektroanlagen GmbH

 

Als Kommunikations-Elektroniker stieg er 1996 bei der Elomech ein. Seit 2010 ist er als Geschäftsleiter und Prokurist für den Bereich Industrie verantwortlich. Mit Wirkung zum 01.01.2017 wird er Geschäftsführer der Elomech Elektroanlagen GmbH.

Wolfgang Köster, Geschäftsführer Elomech Elektroanlagen GmbH

Wolfgang Kösters

Geschäftsführer Eloprojekt GmbH

 

Als staatlich geprüfter Techniker nahm er am 01.04.2007 seine Tätigkeit bei der Elomech auf. Seit Ende 2016 ist er Geschäftsführer der Eloprojekt GmbH – einem neuen Tochterunternehmen der ELOMECH-Gruppe.

Thomas Waese, Geschäftsführer Teloplan Ingenieurgesellschaft mbh

Dipl.-Ing. Thomas Waese

Geschäftsführender Gesellschafter der Teloplan Ingenieurgesellschaft mbH

 

Nach seiner Lehre und Tätigkeit als Energieanlagen-Elektroniker begann er ein Informatik-Studium. Noch während des Studiums gründete er 1993 die Teloplan Ingenieurgesellschaft mbh, bei der er bis heute geschäftsführender Gesellschafter ist.

Frank Rötterink, Geschäftsführer Neugebauer Elektronik

Dipl.-Wirt.-Ing. Frank Rötterink

Geschäftsführender Gesellschafter der Neugebauer Elektrotechnik GmbH

 

Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens für Energietechnik begann seine berufliche Laufbahn in der Elektroindustrie in Hong Kong. Es folgten Stationen in Deutschland – seit 2006 ist er für die Neugebauer Elektrotechnik tätig.

Parallax-Background
Kontakt & Standorte